Sei dabei!

Es gibt viele Möglichkeiten bei UNITED mitzuarbeiten und mit uns zum Möglichmacher des Jugendevents zu werden. Schau dir unsere TEAMS an: ... und schreibe uns eine Nachricht mit dem Team, in dem du gerne mitmachen möchtest. In wenigen Tagen bekommst du dann eine Mail von dem jeweiligen Teamleitenden.
 

UNSERE TEAMS:


KREATIV-AKTIV

Wir, vom Bereich "Kreativ-Aktiv" sind im Part 1 von UNITED vertreten und für sämtliche kreativen Mitmachangebote in und um die E-Kirche zuständig. Geplant sind z.B. Stände für Actionpainting, ein EscapeRoom, Dance-Workshop, evtl. Stockbrotlager der Pfadfinder, ...  Bei uns  werden Leute gebraucht, die selbständig kreative Workshops anbieten wollen. Wir sind schon realitv gut aufgestellt, so dass wir nicht unbedingt noch Leute benötigen. Hammer wäre allerdings noch 1-2 Personen, die einen  Tanzworkshop (z.B. BreakeDance/Hiphop/Flashmop) anleiten könnten. 

ACTION

Der Vorplatz der E-Kirche soll sich in ein großes Spielfeld verwandeln. Von Bubble-Soccer, über Jugger bis zu hin zu den Kletterwänden. 

SPIRITUELLE RÄUME

Wir wollen in Part 1 interaktive, spirituelle Angebote schaffen, die Jugendlichen in ihrer Lebenswelt begegnen. Dabei wollen wir Neugier wecken auf Gott, Glaube und verschiedene Fragestellungen. Wir freuen uns über Leute, die wollen, dass UNITED mehr wird als ein netter Tag. Daher wollen wir zusätzlich zu Spaß, Musik & Action Impulse setzen. Diese sollen interaktiv und kreativ sein - dabei wollen wir groß denken und neugierig auf mehr und auf Gott machen.  (5-8 Personen wären hier super)

MEGA-MITTE

Wir organisieren die Mitte, das Zentrum von UNITED. Quasi den Moment, an dem am alle zusammenkommen. Wir machen deutlich, dass wir bei aller Unterschiedlichkeit der Menschen und ihrer Lebensformen an dem christlichen Ideal der Gemeinsamkeit des Zusammenwirkens und dem Symbol des Kreuzes teilhaben können. 

Bei uns geht es um Moderation, Aktion, Effekt-Gestaltung, Theaterspiel und Vieles mehr, zu dem wir viele kreative Leute brauchen. 
Bei uns können wir noch Leute gebrauchen, die:
- den Ablauf planen und gestalten wollen
- technische Probleme mit Präsentation, WLAN, Computeraktionen, Licht-Effekten... lösen und gestalten wollen
(5-8 Leute sind locker zu gebrauchen)

WERBUNG

Plakatwände, Banner, Kinowerbung, Insta-Storys, Werbegeschenke auf dem Pausenhof und vieles mehr. Gute Werbung ist wichtig!

UNITED 2019 soll groß raus kommen. Keinem soll entgehen, dass am 21. September 2019 an der E-Kirche ein Jugendevent stattfindet.

Mit einer durchdachten Werbestrategie wollen wir das Event auf vielen Kanälen und mit möglichst effektiven Methoden bewerben.


CATERING

Im Bereich "Catering" freuen wir uns über alle Leute, die Lust haben, für UNITED einen Kuchen/Muffins zu backen oder an einem  der Verpflegungsstände in Part I mithelfen möchten. Außerdem suchen wir "Schnippel-Helfer", die am Abend vor UNITED mit uns zusammen das Essen für unsere große gemeinsame Tafel vorbereiten. Herzliche Einladung zur "Schnippelparty", 20.09.19 ab 17.00 Uhr im Gemeindehaus St. Peter und Paul Marburg (Biegenstr. 18).

 

DEKO UND GESTALTUNG

Wir suchen dich als "kreativen Kopf" der mit einem besonderen Blick Farben und Formen ins rechte Licht rückt. Wenn Dekorieren eine deiner Stärken ist und du ständig dein Zimmer umdekorierst dann bist du in unserem Team genau richtig.

 

TECHNIK

Sound, Light & Atmosphere – auch dafür steht UNITED. Wir möchten die Klein- und Großkünstler, Performer, Poetry-Slammer, Bands, Tanzcrews und den Innenraum der Kirche ins richtige Licht setzen, und dabei Sound vom feinsten abliefern. Im Bereich "Technik" können wir Menschen gebrauchen, die auf guten Sound und schönes Licht bei Veranstaltungen stehen. Sie sollten gerne mit anpacken, wenn es darum geht, Boxen und LEDs aufzubauen, Fernseher anzuschließen, Kabel zu verlegen und diese wieder zu wickeln. (5-8 Personen wären hier super)


MITARBEITER-CARE

UNITED lebt von vielen Mitarbeitenden, die sich mit Herz und Leidenschaft einbringen. Wir als MA-Care-Team sorgen dafür, dass alle bei Kräften und bei Laune bleiben. Insofern sorgen wir für liebevolle Ermutigungen, schaffen einen Ort zum Auftanken und kümmern uns um kleine und große Stärkungen während der gesamten Zeit. Im Bereich "MA-Care" können wir noch Leute gebrauchen, die offen auf andere Menschen zugehen können und Freude daran haben anderen Menschen etwas Gutes zu tun (5 Leute können da auf jeden Fall noch gebraucht werden).


NACHARBEIT (Erlebnispädagogischer Glaubenskurs) 

Im Bereich "Nacharbeit- Angebot eines erlebnispädagogischen Glaubenskurs" werden Leute gebraucht, die gerne Jugendliche auf ihrem Weg Gott zu entdecken begleiten, die offen für Fragen über den Glauben und auch ihren persönlichen Glauben sind und gerne Aktivitäten in der Natur machen. Wichtig ist, dass diese Personen vorallem im Oktober und November Zeit haben, denn es wird ein an UNITED anschließender Kurs sein. (3 -4 Leute können noch gebraucht werden.)

GEBET

Gebet bewegt. Deshalb soll auch während der Verantstaltung gebetet werden. 

BITTE GEBE IN DEINER NACHRICHT AN UNS FOLGENDE DATEN AN:

1) Alter
2) Team, in dem du mitarbeiten möchtest
3) Wie hast du von der Mitarbeit bei UNITED erfahren